fbpx

Ausflug

Good Morning Etna

Ausflug Informationen

Urlaubsort Ätna Nord - Ost
Höhe 1800/2000 Mt.
Dauer 8.30 - 15.00 Uhr
Schwierigkeit Leicht - Mittel
Abfahrt Taormina und Umgebung. Wir werden Sie vor/in der Nähe Ihrer Unterkunft (ausgehend von dem Ort Ihrer Unterkunft können wir einen bequemen Treffpunkt festlegen).
Operiert von

Abholung (Taormina und Umgebung)

Wir werden Sie vor/in der Nähe Ihrer Unterkunft (ausgehend von dem Ort Ihrer Unterkunft können wir einen bequemen Treffpunkt festlegen) gegen 8.30/9.00 Uhr abholen. Unsere Minivans können bis zu 8 Teilnehmern aufnehmen.


Geführte Wanderung bei Etna Nord (1800 - 2000 Mt.)

Es braucht ungefähr eine Stunde, um die nördlichen Seite des Ätnas zu erreichen. Sie werden auch die notwendige Ausrüstung für die Wanderung nehmen (auf Anfrage stellen wir Trekkingschuhe und -jacken zur Verfügung). Unser erfahrener Naturführer wird Sie durch uralte Wälder und erloschene Kratere fuhren und Sie in die spektakulären vulkanischen Phänomene der Zeit einleiten. Die Wanderung bietet Ihnen die Gelegenheit, die typische und einzigartige Flora der Region des Ätnas und die vielen Fakten des Vulkans kennenzulernen. Während Sie die Schönheiten des Ätna bestaunen, erfahren Sie auch alles über die Bewohner des Ätna, ihre Traditionen und Gebräuche und lernen die Verbindung zwischen Mensch und Natur kennen. Die Wanderung dauert von 1 bis zu 2 Stunden.


Vulkanische Höhle

Ausgestattet mit Helmen und Taschenlampen, die wir kostenlos zur Verfügung stellen, werden Sie den Unterboden und eine der beeindruckendsten Vulkanhöhlen unseres Vulkans besuchen. In diesem Teil wird der Führer die Ursprünge, Eigenschaften und Verwendungen dieses faszinierenden Vulkanphänomens erklären.


Mittagessen

Zum Mittagessen bieten wir Ihnen einen leckeren Snack in einer Berghütte an; Sie genießen ein belegtes Brötchen aus typischem Brot und lokalen Produkte, Weine, einen selbstgemachten Nachtisch und einen Geschmack Mandelwein zum Schluss (vegane / vegetarische / glutenfreie Optionen auf Anfrage).


Drop-off

Am Ende der Reise, gegen 15.00 Uhr / 15.30 Uhr, bringt Sie der Guide am Startpunkt ab.


In der Buchung enthalten

Naturalistischer englischsprachiger Guide (Geologen, Vulkanologen oder Agronomen), Abholung und Transport, Mittagessen, Versicherung und Ausrüstung.

Sprachen

Englisch und Italienisch. Spanisch, Französisch und Deutsch stehen auf Anfragen zur Verfügung (sofern wir rechtzeitig informiert werden.)

Empfohlene Ausrüstung

Wir empfehlen bequeme, saisonale Kleidung, Wanderschuhe oder Turnschuhe und eine Jacke anzuziehen (bitte beachten Sie, dass die Temperatur am Ätna generell niedriger ist). Wir bieten winddichte Jacken und Wanderschuhe an. Wenn möglich, empfehlen wir Ihnen, eigene Wanderschuhe oder Turnschuhe zu tragen, da Sie bereits wissen, dass sie gut passen. Falls Sie keine haben, können Sie sich unsere Schuhe und Jacken kostenlos ausleihen. Wir empfehlen einen Rucksack, eine Flasche Wasser, einen Hut und Sonnencreme mitzubringen.

Anforderungen

iese Aktivität eignet sich für Menschen jeden Alters mit guten gesundheitlichen Bedingungen. Wir empfehlen keine Teilnahme an Personen, die sich nicht in einem guten Gesundheitszustand befinden, insbesondere Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Änderungen der Reiseroute

Diese Reiseroute kann aufgrund von Faktoren wie Wetterbedingungen und / oder falls erforderlich, Schwankungen unterworfen sein.

fbpx

Excursion

Good Morning Etna – Half Day Tour

Excursion information

Location Etna North - East
Altitude 1800/2000 mt.
Duration 8.30 AM - 3.00 PM
Difficulty Light to Medium
Departure From Taormina and surrounding areas (Giardini Naxos, Letojanni). For those coming from other places, we'll organise meeting points
Operated by

Pick-up (Taormina and Nearby Area)

We will pick you up outside/nearby your accommodation in Taormina or in its close vicinity (depending on the accommodation’s location, we will organize a convenient meeting point) between 8.30 and 9.00 AM. Each of our vehicles can accommodate up to 8 participants.


GUIDED TREKKING AT 1800 – 2000 MT ON ETNA NORTH

It takes about one hour to arrive the Mount Etna North to out camp base: there, you will stop briefly to get to know better the guide and the day’s itinerary; you will also take the needed equipment for the hike (we can provide trekking boots and jackets upon request). Our expert naturalistic guide will then take the lead and walk you through ancient woods and extinct craters, as well as introduce you to the spectacular volcanic phenomena occurred over time. The walk will be your chance to learn about the typical and unique flora of the North-Etnean area and the many facts related to the volcano. While marveling at the beauties of Mount Etna, you will also hear all about the folks of Etna, about their traditions and customs and get to discover in depths the link between man and nature. The trekking part will last 1 hour and half – 2 hours.


Volcanic Cave

Equipped with helmets and torchlights that we will provide for free, you will be able to get in the volcanic underground and visit one of striking volcanic caves of our volcano; during this part the guide will explain origins, characteristics and uses of the of this fascinating volcanic phenomenon.


Snack

We will offer you a delicious snack in a mountain hut; you will flavour a sandwich made from typical bread and local products, local wine, a home-made dessert and a taste of sweet almond wine to finish off (vegan/vegetarian/gluten-free options available upon request).


Drop-off

At the end of the trip, at around 3.00/3.30 PM, the guide will drop you off at the starting point.


Included in the booking

Naturalistic English-speaking guide (geologists, volcanologists, forestry-experts or agronomists); pickup and transport, snack, insurance and equipment.

Languages

English and Italian. Spanish, French and German are available upon request, if informed with adeguate notice

Recommended equipment

We can provide windproof jackets and hiking boots, although, if possible, we suggest you wear your own hiking boots or training shoes as you already know they fit well. In case you don’t have any you can borrow our shoes and jackets for free.

Requirements

This activity is suitable for people of all ages with good health conditions. We don’t recommend participation to those who are not in a good state of health, especially to those suffering from cardio-respiratory conditions.

Itinerary changes

The itinerary might be subjected to variations due to factors such as weather conditions and/or if deemed necessary.